Neues vom Freundschaftsweg - pv-nks

Neues vom Freundschaftsweg

Berichte > 2020
Leider ist ja die Eröffnungsveranstaltung „Freundschaftsweg“ ausgefallen und auf später verschoben worden. Dieses SPÄTER wird sich bestimmt noch etwas hinausziehen.
Was spricht aber dagegen, in Corona-konformer Personenzahl diesen Wanderweg einfach einmal auszuprobieren. Zwischenzeitlich wurden an den Startpunkten in Seelscheid (Informationstafel am Ehrenmal-Parkplatz) und in Neunkirchen (Informationstafel am Marktplatz) Plexiglaskästchen installiert, in denen die Flyer, die den Freundschaftsweg beschreiben, zu finden sind. Die Flyer enthalten neben der Wegbeschreibung auch eine Wanderkarte, so dass sich keiner verlaufen kann. Da es sich um einen Rundwanderweg handelt, kann man auch an anderen Punkten die Wanderung beginnen. Wer nicht in der Lage ist, die gesamten 16 km zu wandern, kann mit Hilfe der Karte auch problemlos Abkürzungen nutzen. Auf alle Fälle tut die frische Luft und die Bewegung gut und die Landschaft zeigt sich zur Zeit in voller Blüte.
Der Partnerschaftsverein wünscht Ihnen viel Spaß bei der Wanderung.
Eine Bitte haben wir allerdings: Da nicht an allen Rastmöglichkeiten Abfallbehälter bereit stehen, nehmen Sie bitte Ihre Picknick-Abfälle bis zum nächsten Behälter mit. Die Umwelt sagt danke dafür!

G. Iwers