Vereinsverjüngung - pv-nks

Berichte > 2019
Liebe Neunkirchen-Seelscheider Mitbürger,
liebe Freunde der Gemeindepartnerschaften,

der Partnerschaftsverein betreut seit 1981 für die Gemeinde die Partnerschaften mit der Stadt Bicester (Oxfordshire / England), Essarts-en-Bocage (Vendée / Frankreich) und Czernichów (Kreis Żywiec / Polen).
Im Jahr 2021 feiert der Verein sein 40-jähriges Jubiläum
.

In diesem Zeitraum haben Sie ihn und seine Arbeit immer tatkräftig unterstützt. Und das funktioniert nur aufgrund Ihrer positiven Einstellung zu Europa und zum Partnerschaftsverein. Mit Ihrer Hilfe und gelebten Gastfreundschaft sind wir auf einem guten Weg zur europäischen Verständigung.
Der Partnerschaftsverein hat allerdings, wie viele andere Vereine auch, ein großes Problem:

seine aktiven Mitglieder  "überaltern"

Weder können wir selber den biologischen Alterungsprozess stoppen oder zurücksetzen, noch haben wir Anti-Aging-Strategien, die uns ewig jung halten.
Wir sind darauf angewiesen, dass jüngere Menschen zu uns stoßen und im Verein mitarbeiten und auch Positionen übernehmen.

Wir suchen dringend Nachwuchs!

Nachwuchs zur Verjüngung des Vereins, so daß auch in Zukunft die Partnerschaften betreut werden können und wieder frischer Wind den "Viermaster“ voran treibt.

Fühlen Sie sich angesprochen und schließen Sie sich uns an.

Der Vorstand ist gerne bereit Ihre Fragen zu beantworten! (Frau Feyen Tel: 02247 971249 oder Frau Kunde Tel 02247 8353)

Weitere Informationen zum Verein finden Sie Im Menüpunkt „Berichte“ - „1981-2006“.
Hier finden Sie die Chronik zum 25-jährigen Vereinsjubiläum. Sie bietet einen guten Überblick über die Aktivitäten des Vereins.