2015-05-22 Pfingstwochenende - Jahrestreffen in Bicester - pv-nks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015-05-22 Pfingstwochenende - Jahrestreffen in Bicester

Berichte > 2015
Normalerweise findet das jährliche Partnerschaftstreffen am 1. Wochenende im Mai statt. In diesem Jahr kollidierte der Termin mit den Wahlen in Bicester. Bicester war nämlich Gastgeber und so wurde das Treffen auf das Pfingstwochenende verlegt.
Aus unserer Gemeinde fuhren 20 Personen per Bus in die Partnergemeinde. Bürgermeisterin Sander folgte per Flugzeug.
Der Empfang durch die Gastgeber war wie gewohnt sehr herzlich. Man ließ den Tag mit einem gemeinsamen Essen im Pub ausklingen.
Samstags fuhren Gastgeber und Gäste in kleinen Gruppen mit dem Linienbus nach Oxford. Dort wartete ein „Kabrio-Doppeldeckerbus“, der die interessantesten Punkte der Stadt anfuhr. Anschließend hatte man noch genügend Zeit für einen Rundgang im Zentrum mit Besuch einiger Colleges. Die altehrwürdigen Gebäudeansichten sind immer wieder beeindruckend und strömen viel Geschichte aus
Am Abend fand die offizielle Veranstaltung mit Bicesters neuem Bürgermeister Jim French und Gattin statt. Nach den Reden der Bürgermeister Frau Sander, des engl. Kollegen Jim French und des Vorsitzenden der BTTA James Porter, es wurden auch diverse Gastgeschenke überreicht, begab man sich an das warme Büffet: Valerie Pearce, ehemalige, langjährige Vorsitzende des BTTA hatte dieses schmackhafte Essen für 50 Personen gekocht. James Porter bedankte sich im Namen aller bei ihr für die geleistete Arbeit. Den Abend rundeten musikalische Einlagen und viele Gespräche unter Freunden ab.

Einziger Wermutstropfen war die Abwesenheit der frz. Partnergemeinde. Sie hatte das Treffen abgesagt, da nicht sichergestellt war, dass ihre Teilnehmer in Gastgeberfamilien untergebracht werden konnten.
Am Sonntag fand noch ein Ausflug mit Picknick nach Warwick Castle statt. Warick Castle ist eine riesige Schlossanlage mit großem Park und anderen Attraktionen.
Das Wochenende klang mit einem ruhigen Abend mit den Gastgebern aus. Am nächsten Morgen setzte sich der Bus wieder Richtung Heimat in Bewegung.
Einen herzlichen Dank an die Partnergemeinde Bicester für die gewährte Gastfreundschaft und an die Organisatoren der Reise, die wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

G. Iwers
Pressesprecher




Bildergalerien:
22. 05. 2015 Anreise und Abend im Pub
23. 05. 2015 Sightseeing Oxford
23. 05. 2015 Abendveranstaltung Jahrestreffen
24. 05. 2015 Besuch mit Picknick in Warwick Castle

Das Bildmaterial hat Herr Eduard Zajonz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü