Remembrance Day - pv-nks

Remembrance Day

Berichte > 2019
Remembrance Day 10. 11. 2019

Seit Anbeginn der Partnerschaft mit Bicester besteht die Tradition, dass aus unserer Gemeinde eine Abordnung zum Remembrance Day dorthin fährt.
In diesem Jahr bestand die Delegation aus dem stv. Bürgermeister Ulrich Galinsky, der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Christel Feyen , sowie Frau Anne Dallmann und Frau Anna-Lena Feyen. Die Delegation reiste am Samstag an.
Aus unseren Partnergemeinden Essarts-en-Bocage und Czernichów nahmen auch Delegationen jeweils mit Bürgermeister und Vertretern der Partnerschaftsvereine teil.
Der Samstag wurde mit den Gastgebern privat verbracht. Val Pearce hatte zum Lunch eingeladen. Es gab Fish and Chips.
Das Welcome Dinner fand dann bei Debbie Pickfort statt. Anschließend begaben sich alle in den Garth-Park, um das Feuerwerk mit zu erleben.
Am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein fand dann die offizielle Remembrance Feier mit Kranzniederlegung am Ehrenmal und der Gottesdienst in der Kirche St Edburg’s statt.
Danach wurde vom Town Mayor Jason Slaymaker und dem Garnisonskommandeur die Parade mit den Vereinen aus Bicester, Veteranen und Soldaten abgenommen.
Den Abend verbrachten die Besucher bei ihren Gastgebern.
Am nächsten Morgen verabschiedete Val und Brian Pearce die deutsche Delegation mit einem typischen „English Breakfast“. Am frühen Nachmittag ging es dann wieder nach Hause.